Rauchfrei durch hypnose


Hypnose ist eine effiziente Methode zur Therapie von Angstzuständen, Schlafstörungen, bei chronischen Schmerzen, aber auch zur Raucherentwöhnung, Gewichtsabnahme sowie zur Problemlösung bei Konflikten und zur Stärkung des Selbstvertrauens. Auch bei unerfülltem Kinderwunsch sowie bei Traumata kann die Hypnose wahre Wunder wirken. Die Hypnosetherapie hat die Aufgabe, die im Unbewussten eines Menschen verankerte negative Programmierung durch positive Elemente zu ersetzen. Wird dies erreicht, so ist nach kurzer Zeit die innere Ordnung und Harmonie wieder hergestellt und Krankheitserscheinungen verschwinden. Die Hypnosetherapie stellt somit den einfachsten, kürzesten und ungefährlichsten Weg zur Stabilisierung des Menschen dar, und zwar ohne Medikamente und deren Risiken.

 

Hypnose ist aber KEIN Wunder– oder Allheilmittel, auch wenn vielerorts versucht wird, Ihnen das Glauben zu machen. Eine fundierte Hypnosetherapie setzt die Mitwirkung des Patienten voraus, ein vertrauensvoller Dialog zwischen Hypnotisiertem und Hypnotiseur ist Grundvoraussetzung für das Gelingen.

Fachgerecht angewandt ist Hypnose frei von Nebenwirkungen. Neuere Studien, z.B. eine Studie der Universität Tübingen, haben in letzter Zeit die erstaunliche Wirkung der Hypnose bestätigt. Durch die Ausschaltung des "inneren Kritikers", unseres Verstandes, wird es so möglich, neue Verhaltensweisen in vergleichsweise kurzer Zeit zu verinnerlichen.

Gerade wenn die Ursache für eine Erkrankung in der Vergangenheit liegt, und nicht mehr bewusst erinnert werden kann, kann die Hypnose ihr volles Wirkspektrum zeigen.

 

Ist jeder hypnotisierbar?

Ja, genau so, wie jeder Mensch schlafen oder wach sein kann, genau so kann auch jeder Mensch hypnotisiert werden. Allerdings nicht durch jeden! Die zu hypnotisierende Person muss es ihrerseits zulassen, andererseits muss auch die "Chemie" zwischen den beiden stimmen. Hypnose ist auch immer eine Vertrauenssache.

 

Bin ich in Hypnose willenlos?

Nein, keine Angst, Ihr Verstand lässt sich nie völlig ausschalten, er ist nur deutlich weniger kritisch. Keiner muss also befürchten, dass er in Hypnose sein Vermögen überschreibt oder sonst vollkommen abwegige Dinge tut, die ihm schaden würden.

Gerne beantworten wir Ihnen alle Ihre noch offenen Fragen vorab.

 

Hypnose-CD's

Im Onlineshop können Sie unser Raucherentwöhnungsprogramm bestellen.


Download
Nichtraucherkurs Rauchfreispritze Hypnose
Genaue Beschreibung der Angebote zur Raucherentwöhnung
Flyer Raucherentwöhnung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 267.8 KB

Kontakt

Dipl.-Psych. Claudia Weiß

Neutalhang 3

84094 Elsendorf

 

Tel: (08753) 966 49 76

Fax: (08753) 707 999 0

 

info@weiss-claudia.de

Sie möchten einen Termin vereinbaren?

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.